Manfred (Manni) Pfaus, Überlingen
  Manfred (Manni) Pfaus,Überlingen

Das PNP-Liegesystem

Firmengründung

 

Am Tag nach seinem 65. Geburtstag meldete er 2004 beim Gewerbeamt der Stadt Buchen (Odw.) ein nebenberuflich ausgeübtes Einzelunternehmen an, dem er den Namen „mp-dienste.de - Manfred Pfaus“ gab. Der Geschäftszweck war die Entwicklung und Vermarktung eines Liegesystems und die Erbringung von Dienstleistungen für Unternehmen.

 

Manfred Pfaus war eines Tages mit seinen als „Komfortliegen“ einmal angeschafften Freizeitliegen nicht mehr zufrieden. Er beschloss, das besser zu machen.

 

PNP-Liegesystem

Mitte 2006 wurde dem von ihm entwickelten PNP-Liegesystems durch das Deutsche Patent- und Markenamt erteilt. Ein zweites Patent folgte 2008 für den Anwendungsbereich "Bett" und "Designliege". Ein drittes Patent wurde 2009 erteilt.

 

Das zugrunde liegende Prinzip der von ihm so genannten „push’npull-Technik“ sieht im Unterschied zu vergleichbaren Liegesystemen keinen festen starren äußeren Rahmen vor. Der Rahmen bewegt sich horizontal und bewirkt dadurch komfortable Liegemöglichkeiten.   - Siehe www.pnp-liege.de
 

Am 1. April 2006 trennte er die Geschäftsfelder und firmierte - bis Ende September 2007 weiter nebenberuflich - als Einzelfirma „pnp-liege.de - Manfred Pfaus“ in Buchen. Seit Oktober 2007 wird diese Einzelfirma professionell betrieben. Im Oktober 2008 wurde eine Zweigstelle in Stuttgart eröffnet. Seit Herbst 2015 ist der Firmensitz in Überlingen.

 

Weiter mit Berater                           Zurück zu Tüftler

Website              von und über Manfred Pfaus

 

 

Lehrer

Politiker

Manager

Erfinder/Unternehmer

Ruheständler

Manfred Pfaus

 

Hohle Straße 9c

88662 Überlingen

 

Tel:  07551 9458465

Fax: 07551 9458466

 

Pfaus Mhoch4

Manfred, Margot, Maxi und Moritz

 

Stand: August 2016

PNP-Liegesystem

Systeme für gesundes und komfortables Liegen

www.pnp-liege.de

info@pnp-liege.de

Beispiel: TIMELESS

Das Dialektprojekt

Eiermann-Magnani-Dokumentationsstätte in Buchen-Hettingen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Manfred Pfaus

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.