Willkommen
Willkommen

Manager

 

Galerist

In der "Galerie M" fanden in den 1980er Jahren viele Ausstellungen mit heimischen und internationalen Künstlern statt. Gesuchte Begegnungen.

Hier: Eva Farkas-Fischhof, Tel Aviv

Jazzförderer

 

 

 

 

 

Gute Freunde:

Die Jazz-Profis Bernd Konrad und Herbert Joos (verstorben), musikalische Mitbegründer von SÜDPOOL.

Ingenieurkammer Baden-Württemberg

Professionell musste sich Manfred Pfaus als Geschäftsführer, später Hauptgeschäftsführer, der Ingenieurkammer Baden-Württemberg bewähren. Am 1. Februar 1990 wurde er in dieses Amt berufen. Die Kammergründung geht maßgeblich auf sein frühes Engagement als Landtagsabgeordneter für das freiberufliche Ingenieurwesen und für den Ingenieurberufsstand insgesamt zurück.

Diesen verantwortungsvollen Beruf hat er 17 Jahre lang wahrgenommen, die letzten beiden Jahre als freier Mitarbeiter.

 

PNP-Liege

Als 68Jähriger wollte sich Manfred Pfaus nicht in den Ruhestand begeben. Er führt bis heute (Februar 2012) die von ihm gegründete Firma "PNP-Liege, Manfred Pfaus" in Buchen-Hettingen und Stuttgart und entwickelt mit Partnern Anwendungen des von ihm erfundenen PNP-Liegesystems.

 

Berater

Parallel hierzu führt er in Stuttgart als Freiberufler ein Beratungsbüro mit Schwerpunkt Verbände und Organisationen.

 

Familie

Auch wenn es darum geht, mit der Großfamilie Feste zu organisieren, sind die erworbenen Managementfähigkeiten gefragt. Zuletzt Anfang Oktober 2011 bei der Goldenen Hochzeit des Ehepaares Margot und Manfred Pfaus:

Für Tochter, Sohn, 5 Enkel mit allem, was heute zum familiären "Patchworksystem" gehört, war ein Tag zu organiseiren, der dem jüngsten Enkel (21 Jahre) und dem ältesten Enkel (31 Jahre) genau so viel bringt wie den "Großen" und "Alten".

Weiter mit Ingenieurkammer                                 Zurück zu Vita

Druckversion | Sitemap
© Manfred Pfaus

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.