Manfred (Manni) Pfaus, Berlin
  Manfred (Manni) Pfaus, Berlin



Ehrenamt 



Die Übernahme von ehrenamtlichen Tätigkeiten gehört zum Selbstverständnis der Familie Pfaus.

 

Schon als Jugendlicher engagierte sich Manfred Pfaus in Bretten bei den Ministranten, den Georgspfadfindern und in der katholischen Jugend. Er trat der Jungen Union und gleich nach dem Abitur der CDU bei. In seinem ersten Studium in Karlsruhe war er AStA-Vorsitzender.

 

Als Lehrer engagierte er sich in Altheim, später auch in Buchen für das Volksbildungswerk/die Volkshochschule. Er war Vorsitzender des Kreisjugendrings und war Gruppenleiter bei Zeltlagern des Sportkreises Buchen. Er wurde Mitglied in zahlreichen örtlichen und regionalen Vereinen.



Auf seine Initiative gehen zahlreiche Vereinsgründungen zurück.

 

Gründer und Vorsitzender des Vereins "Odenwälder Museumsstraße" (Walldürn)

 

Gründer und Vorsitzender von "Südpool, Baden-Württemberg Jazz-Project" (Stuttgart)

 

Mitbegründer und Ehrenvorsitzender des "Kunstverein Neckar-Odenwald" (Mosbach)

 

Ehrenvorsitzender der Kreisverkehrswacht Buchen

 

Mitbegründer der Fasnachtsgesellschaft "Aaldemer Dunder" (Altheim) und deren Ehrenmitglied

 

Ehrenvizepräsident und Ehrenäschesack der Fasnachtsgesellschaft "Hettemer Fregger" (Hettingen)

 

Ehrenvorsitzender des CDU-Ortsverbands Hettingen



Gründungsgeschäftsführer, Hauptgeschäftsführer, Ehrenmitglied der Ingenieurkammer Baden-Württemberg

 

Gründer und Promotor. Ehrenmitglied/Ehrenvorsitzender des gemeinnützigen Vereins

„Eiermann-Magnani-Dokumentationsstätte g.e.V."in Hettingen

 

Gründer der Initiative „Mundart zwischen Odenwald und Taubergrund“ -

Siehe hierzu: www.sprachraum-suedwest.de

 

 

Auszeichnungen:

  • Bundesverdienstkreuz am Bande
  • Bundesverdienstkreuz Erster Klasse
  • Goldene Ehremedaille der Stadt Buchen
  • Ehrensenator Duale Hochschule Baden-Württemberg (ehem. Berufsakademie)

Weiter mit Bildergalerie                                    Zurück zu Vita

Website von und über Manfred Pfaus

 

 

Lehrer

Politiker

Manager

Erfinder/Unternehmer

Ruheständler

Manfred Pfaus

 

Kurfürstendamm 100

10709 Berlin

Tel:  0 160 90568244

 

 

 

 

Stand: November 2017

PNP-Liegesystem

Systeme für gesundes und komfortables Liegen

www.pnp-liege.de

info@pnp-liege.de

Beispiel: TIMELESS

Das Dialektprojekt

Eiermann-Magnani-Dokumentationsstätte in Buchen-Hettingen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Manfred Pfaus

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.