Willkommen: Manfred Pfaus Qi-Gong MP-Dienste
Willkommen:     Manfred Pfaus     Qi-Gong     MP-Dienste

Berater

Als 68Jähriger wollte sich Manfred Pfaus nicht in den Ruhestand begeben. Er führt bis heute (Dezember 2015) die von ihm gegründete Firma "PNP-Liege, Manfred Pfaus" und entwickelt Liegesysteme.

 

Parallel hierzu führt er in Stuttgart, Zellerstraße 24, als Freiberufler ein Beratungsbüro mit Schwerpunkt Verbände und Organisationen. Die Geschäftsbereiche: 



Freiberufliche Beratung

Mitwirkung in Gesetzes- und Verordnungsfragen

  • Satzungs- und Organisationsfragen
  • Lobbying

PR-Dienstleistungen

Verbandsnachrichten

  • Festschriften
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Prospekte
  • Internetunterstützung

Marketing

Zielgruppendefinition

  • Zielgruppen auswählen
  • Marketing- und PR-Konzepte
  • Konzept und Erstellen von Medien

 

Schwerpunkt jeweils im Bereich BauConsulting/freiberuflichen Ingenieurwesen, jeweils in Kooperation mit Partnern.

 

Mit dem Umzug nach Überlingen 2015 und am

1. September 2017 nach Berlin

wird die freiberufliche Beratung von hier aus durchgeführt.

 

Siehe: MP-Dienste.

 

Weiter mit Wortmeldung                               Zurück zu Ingenieurkammer

Info: PNP-Liegesystem

Systeme für gesundes und komfortables Liegen

www.pnp-liege.de

info@pnp-liege.de

Beispiel: TIMELESS

Info: Dialektprojekt

Bearbeitungsstand: 01.11.2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Manfred Pfaus

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.